Montag, 18. Juli 2011

Kiko Nagellacke #1

Hallo ihr Lieben :)

Ich war mal wieder bei Kiko. Ich habe ja das große Glück, dass Oberhausen von mir aus recht gut zu erreichen ist. Ich habe also quasi den Kiko-Dealer meines Vertrauens direkt vor meiner Nase ;)



Der Kiko-Store ist wunderbar übersichtlich. Links und rechts befinden sich schräge Theken, auf denen die Produkte nach Art und Farbfamilien sortiert sind. Jedes Produkt hat genug Platz und ist nicht in ein enges Regal gequetscht, so hat man einen guten Überblick über die Produkte.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass es für ALLES Tester gibt, auch für die Lacke. Also schön die Nägel unlackiert lassen, wenn ihr da hin wollt ;) Auch sind genug Abschminktücher da, um die Tonnen von Swatches zwischendurch von Handrücken und Unterarmen zu entfernen. Ihr müsst also anschließend nicht wie ein Zirkuspferd angemalt durchs Centro tappen.

Die Verkäuferinnen sind sehr angenehm. Sie belästigen einen nicht mit bohrenden Blicken und stürzen nicht direkt auf einen zu, wenn man auch nur von außen in den Shop reinlünkert. Ich hasse dieses überfreundliche, aufdringliche Getue genauso, wie die Ignoranz mancher Douglasmitarbeiter. Ein gesundes Mittelmaß ist für mich immernoch am angenehmsten.
Man kann sich also in Ruhe erstmal umschauen und alles ausprobieren und wenn man Fragen hat wird einem freundlich und kompetent weitergeholfen. Ich mag das :)

Man hat bei Kiko auch die Möglichkeit sich für 10 Euro schminken und beraten zu lassen. Ob da jetzt ein Abend-Makeup aufs Äugelchen gepinselt wird oder ob es doch eher ein Alltags-Makeup sein soll kann man vorher vereinbaren.

Nun aber zu meiner Ausbeute. Kiko hat momentan Nagellacke im Angebot für 2,50€ statt 3,90€. Die Farbauswahl ist gigantisch und ich würde am liebsten einfach alle einpacken ;) Ich war aber standhaft und habe mich für 3 Lacke mit "Sparkle Touch" entschieden.



Es handelt sich hier um die Farben 298, 261 und 260 (von links nach rechts)
Alle sind für sich genommen sehr sheer und ich werde sie nur über anderen Farblacken tragen. Bei 260 ist die Deckkraft höher, ihn werde ich versuchen auch einzeln zu tragen, ich finde die Farbe wunderschön, auch wenn ich keine Worte für eine Farbbeschreibung finde ;) Sie enthalten extrem feine Glitzerpartikel, die wunderschön im Sonnenlicht schimmern. Die Haltbarkeit ist gut, nach 3-4 Tagen bildet sich erste Tipwear aber splittern tut da nüscht, aber ich denke das kommt stark auf den Unterlack an. Die Trocknungszeit ist genial, nach 10 Minuten sind die Nägel so trocken, dass man sie antippen kann, ohne, dass was passiert, nach 1 Stunde sind sie stoßfest. Aber berücksichtigt bitte auch hier wieder immer auch den Unterlack. Einen Überlack habe ich nicht noch zusätzlich verwendet. Ich zeige euch nochmal ein paar Detailaufnahmen, damit ihr die Farben besser einschätzen könnt. Bitte für eine größere Darstellung unbedingt anklicken!





Momentan trage ich die Nr. 298 Ton in Ton über dem Minzton aus der essence You Rock! LE. Ich glaube aber auf Rot oder Pink/Rosa würde er sich auch gut machen. Ich muss da noch experimentieren ;)





Wie gefallen euch die Farben? Habt ihr Kombinationsvorschläge für einen farbigen Unterlack?

knuffel, eure Yvee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen